Kinderweihnachtsfest in Detta Dez28

Media

Share

Kinderweihnachtsfest in Detta

Kinder tanzten und sangen bei der Weihnachtsfeier der deutschen Volkstanzgruppe „Edelweiß“ in Detta am zweiten Weihnachtstag. Die Bühne im Kulturheim der Temescher Kleinstadt schien zuweilen fast zu klein zu sein für die begeisterten Teilnehmer. Volks- und Reihentänze wurden aufgeführt, Weihnachtslieder Rumänisch, Ungarisch, Deutsch, Englisch und Spanisch gesungen oder an verschiedenen Instrumenten vorgespielt.

     

Durch das Programm führte die Leiterin der Kindertanzgruppe, Elena Șămanțu, die am Ende der mehr als 2,2 Stunden Programm auch das Jahr 2016 Revue passieren lies.

Kurze Ausschnitte aus den flotten, beherzten Tanzauftritten der Kindergarten- und Grundschulgruppe, der sogenannten „Edelweiß Mini“:

 

Eine Foto-Audio-Reportage von Astrid Weisz