Fachpersonal aus Berufsschulen und aus der Diaspora Feb17

Media

Share

Fachpersonal aus Berufsschulen und aus der Diaspora

Die Konfrontation der Mentalitäten scheint das Kernthema bei den Projekten, die sich Dragoş Anastasiu auf die Fahne geschrieben hat. Der Mann, der in Deutschland Medizin studiert hat und seit mehr als zwei Jahrzehnten in Rumänien in der Reisebranche erfolgreich ist, war in Premiere als Präsident der Rumänisch-Deutschen Außenhandelskammer AHK beim Mitgliedertreffen des Deutschsprachigen Wirtschaftsclubs Banat in Temeswar zugegen. Anastasiu sprach über seine Tätigkeit in der Koalition für die Entwicklung Rumäniens und über das Projekt Repatriot.

Innerhalb der Koalition zur Entwicklung Rumäniens sitzen nun schon seit vier Jahren regelmäßig Unternehmer mit den Spitzen der Politik zusammen. Bei diesen Treffen hat er erkannt, dass sich multinationale Konzerne im Dialog mit der Politik eher…weiterlesen