Fasching 2017 mit Maskenball in Neuarad Feb20

Media

Share

Fasching 2017 mit Maskenball in Neuarad

Mehr als 100 Teilnehmer im Alter zwischen 3 und 73 Jahren feierten die Fastnacht so, wie es sich gehört: lustig, mit bunten Masken und viel Spaß.

 

Das Faschingsfest wurde am vergangenen Samstag-Abend in Neuarad gefeiert. Das Deutsche Forum und seine Jugendorganisation Banat-JA luden zu einem Maskenball in einem Restaurant in der Temeswarer Straße ein. Mehr als einhundert Teilnehmer machten mit und kamen maskiert von groß bis klein und von alt bis jung. Die Kinder- und die Jugendgruppe des Arbeitskreises Banat-JA boten besondere Unterhaltungsmomente. Das Wort des Abends war „Spaß“.

 

Adi Ardelean war dabei, mischte sich unter die Teilnehmer und sprach mit kostümierten Besuchern.

 

101 Jahre nach seinem letzten Besuch ist Adam Müller Guttenbrunn endlich wieder in Neuarad erschienen.

 

Von Cotton-Eye-Joe bis Brasoveanca – die Banat-JA-Kindergruppe bot Tänze unter der Leitung von Lucian Trif.

 

Die Kinder tanzen vor, die Eltern lernen aufmerksam und machen fleißig mit.

 

 

Banat-JA-Jugendgruppe – die Jungs zogen Strumpfhosen an und tanzten den Schwanensee, während die Mädchen den Schmutz anschließend wegkehrten.

 

Die Banat-JA Jugengruppe teilte sich in zwei: während die Mädchen mit Besen und Eimern einen Putzfrauentanz machten, zogen die Jungs Stumpfhosen an und tanzten den Schwanensee. Der Ball  wurde mit einem warmen Abendessen und mit Tanz für alle bis in die Morgenstunden fortgesetzt. Am nächsten Samstag wollen einige Jugendliche aus Arad nebst den Jugendtanzgruppen aus dem Banat beim traditionellen Faschingsfest in der Temescher Gemeinde Warjasch mitmachen.