Wenn ich groß bin, werde ich Jackie Chan Mrz22

Media

Share

Wenn ich groß bin, werde ich Jackie Chan

… das war Ramona Lee Soojun schon mit 4 Jahren klar. Inzwischen will sie die eigene Version des Kampfkunst-Darstellers und Filmregisseuren werden. Der erste Schritt dazu ist schon getan: Sie schreibt Kung-Fu-Romane. Begonnen hat sie damit bereits mit 14 und spricht mit knapp 20 Jahren schon von einer Karriere. Weltweite Bekanntschaften mit anderen Fans, Stuntmen oder in der Branche Aktiven sollen ihr dazu verhelfen, einmal selbst ihre Geschichten auf die Leinwand zu bringen und vielleicht auch mal an der Seite und von ihrem Mentor Jackie Chan sich ausbilden lassen. Der weilen schreibt Lee Soojun fleißig weiter und hat einen ihrer Romane auch schon ins Englische übersetzt. Die Leidenschaft ist zum Lebensziel geworden und wie das die in Deutschland geborene Rumänin verfolgt verrät sie selbst:

Ramona Lee Soojun – ein Selbstporträit

 

Das Interview zeichnete Astrid Weisz auf.