Sportflieger bangen um ihr Aerodrom Mrz23

Media

Share

Sportflieger bangen um ihr Aerodrom

Eine Diskussionsbasis zwischen den Temescher Kreisrat und der Temeswarer Stadtverwaltung scheint es in Sachen Aerodrom an der Torontaler Straße noch immer nicht zu geben. Der Kreisrat macht jedoch Schritte in Richtung Beibehaltung des Aerodroms, der hierzulande als Flughafen für Nutzfliegerei, „Cioca“, bekannt ist. Zuletzt hatten die stetig zunehmenden Sportflieger um ihre Flugstätte bangen müssen, denn die Stadtverwaltung hatte signalisiert, dass sie das Gelände für den Wohnungsbau nutzen möchte.

Die Tatsache, dass das Grundstück dem Kreisrat gehört und die Gebäude der Stadt, hat zu einem Disput zwischen den beiden Verwaltungen geführt. „Wir sind uns zwar mit der Stadt noch nicht einig, aber dies hält uns nicht davon ab…weiterlesen