ifa-Mitarbeiterwoche und Netzwerktreffen der Minderheiten in Fünfkirchen Apr05

Media

Share

ifa-Mitarbeiterwoche und Netzwerktreffen der Minderheiten in Fünfkirchen

Seit mehr als 20 Jahren entsendet das „ifa“ – das Institut für Auslandsbeziehungen aus Stuttgart Kulturmanager und Kulturredakteure in Organisationen der deutschen Minderheiten, um diese bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Ein jährlich organisiertes Mitarbeitertreffen führte die Entsandten aus den Ländern Rumänien, Ungarn und Serbien in der vergangenen Woche in das ungarische Fünfkirchen. Doch neben den internen Gesprächen stand auch ein Netzwerktreffen auf dem Programm, bei dem die Minderheiten-Vertreter dieser Länder über das Thema Jugend, Nachwuchs und damit auch Zukunft der deutschen Minderheiten in der Region diskutierten.

 

Kriztina Arnold vom Funkhaus Fünfkirchen war dabei und sprach mit ifa-Regionalkoordinatorin Monica Kovats.