„Ehrenamtlicher Burgeinsatz“ Jun10

Media

Share

„Ehrenamtlicher Burgeinsatz“

Ein Projekt der Heimatortsgemeinschaft Wurmloch e.V.

Christa Beckenbauer hat 2011 mit ihrem Mann an dem Projekt „Bergeinsatz-Caritas-Schweiz“ teilgenommen, bei dem viele Freiwillige den Bergbauernfamilien in schwierigen Situationen helfen. Nach diesem Beispiel sollte nun ein Projekt für Wurmloch entstehen.

Nach den ersten Planungen kam der Kontakt zur zuständigen Pfarrerin Bettina Kenst. Dabei wurden die ersten Ideen und Vorstellungen besprochen. Der Zeitpunkt konnte nicht besser sein, da sich die ehemalige Pflegerin, Johanna Schneider, Ende 2015 krankheitsbedingt nicht mehr für die Öffnung der Kirchenburg kümmern konnte. Frau Schneider kurz darauf im Januar 2016 verstorben. Der Kurator Weber übernahm diese Aufgabe. Weiterlesen…

Pierluigi Gaeta