Bürgermeister schwelgt in Unwissen Nov01

Media

Share

Bürgermeister schwelgt in Unwissen

Ein Bürgermeister im Kreis Arad hat wohl einen immensen Bock geschossen. Unwissen und ein gutes Stück Realitätsverlust kennzeichnen das Vorgehen von Nicolae Valea, Bürgermeister der Gemeinde Archiș im Verwaltungskreis Arad. Er hat nämlich Müllkörbe bestellt, die den Haushalt seiner Gemeinde auf Jahre verschlingen. Ein Teil der Behälter findet nicht einmal bei reichlichem Bemühen eine Verwendung. Die Konten der Gemeinde standen bei Redaktionsschluss vor der Pfändung.

In einem Land, in dem Papiere und Unterlagen oberstes Gebot sind und selbst für einen Übersetzung von einigen Lei ein Vertrag notwendig ist, reichte eine mündliche Bestellung, um  Müllkörbe zu akquirieren, die den Haushalt der Gemeine Archiș für drei Jahre verschlingt. Von einer öffentlichen Ausschreibung keine Rede. Um das Bild von Misswirtschaft komplett zu gestalten, sei gesagt, dass weiterlesen