„Ich kritzele ganz viel rum” Nov07

Media

Share

„Ich kritzele ganz viel rum”

Comiczeichner und Animator Aike Arndt zeichnete beim Comicsfestival mit

Aike Arndt, Comiczeichner, Illustrator und Animator aus Berlin hat in diesem Herbst im Deutschen Kulturzentrum Hermannstadt einen Comicskurs für Kinder und Jugendliche gegeben. Mit Begeisterung haben sich die Kinder an die Arbeit gemacht und die ersten Schritte und Begriffe in diesem Bereich gelernt. Über seinen Beruf als Illustrator und Animator sprach Aike Arndt mit HZ-Redakteurin Ruxandra S t ă n e s c u.

 Sie haben gerade einen Comicskurs für Jugendliche angeboten, sind ihre Comics eher für Erwachsene oder für Kinder?

Ich mache Workshops für Kinder und für junge Erwachsene und habe mit Erwachsenen mit einer Ausnahme nicht gearbeitet. Als ich die Bücher geschrieben habe, hatte ich eigentlich gar kein Zielpublikum vor Augen. Ich habe einfach erzählt. Und das war auch für Kinder und auch für Erwachsene. Es gibt für mich nicht so eine klare Zielgruppe da Weiterlesen…