Exemplarische Schilderung Nov22

Media

Share

Exemplarische Schilderung

Erinnerungen eines ehemaligen politischen Häftlings

Engelhardt Mildt, heute in Freiburg lebend, mit Wurzeln in Siebenbürgen und dem Banat, hat als politischer Häftling 13 Jahre seiner Jugend in Gefängnissen und Straflagern des kommunistischen Rumäniens verbringen müssen. Auch nach seiner Entlassung aus diesen war er von den Drangsalierungen und Verfolgungen seitens des Überwachungssystems der Securitate nicht gefeit. 25 Jahre, bis zu seiner Ausreise 1989 in die Bundesrepublik, blieb er unter Beobachtung, wurde beschattet und immer wieder zur Polizei oder zur Securitate gerufen. Nun hat Engelhard Mildt seine aufgezeichneten Erinnerungen drucken und veröffentlichen können. Weiterlesen…

HvK

Engelhardt Mildt: Zeit der Unfreiheit. Gitter, Stacheldraht und Informanten, 1951-1989. Erinnerungen. Banater Bibliothek, Band 16. Herausgeber: Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. München, 2017. ISBN 978-3-9818760-0-0.

Zu bestellen bei: Landsmannschaft der Banater Schwaben, Karwendel-Str. 32, 81369 München, Tel: 089/2355730. E-Mail: landsmannschaft@banater-schwaben.de