FCSB macht Mini-Krise durch Nov28

Media

Share

FCSB macht Mini-Krise durch

Noch sitzen Nicolae Dică (FCSB) und Vasile Miriuţă (Dinamo) auf ihren Trainerstühlen, doch bei weiterhin schlechten Resultaten könnte sich dies schon bald ändern. Während der Dinamo-Vorstand bereits nach neuen Trainerkandidaten Ausschau gehalten hat, kritisierte FCSB-Boss Gigi Becali vorerst nur seine Spieler. Auch der FC Viitorul musste zuletzt gegen schwächer eingestufte Mannschaften Punkte lassen. Das 5:0 von Concordia Chiajna bei Juventus Bukarest zeigt überdeutlich, dass die Mannschaft aus dem Colentina-Stadtteil die schwächste der Liga ist. Bei einer durchaus lösbaren Aufgabe von CFR Klausenburg im Montagsspiel gegen Sepsi Sfântu Gheorghe könnte der Vorsprung der Nordsiebenbürger – nach der FCSB-Niederlage – an der Tabellenspitze auf fünf Punkte wachsen.

Drei Niederlagen innerhalb einer Woche musste FCSB Bukarest hinnehmen und machte gegen Astra Giurgiu seine wohl schwächste Partie der Saison. Folgerichtig siegte der Meister von vor zwei Jahren auf eigenem Platz 2:0 nach Toren von Alexandru Ioniţă (Strafstoß) und Abang und sicherte sich auf Platz 6 weiterhin einen Vier-Punkte-Vorsprung auf Dinamo, die weiterlesen