Netzwerktreffen der deutschen Minderheiten in Serbien Mrz12

Media

Share

Netzwerktreffen der deutschen Minderheiten in Serbien

Zusammen arbeitet es sich in der Regel am besten – das gilt auch für die deutschen Minderheiten in Ost- und Südosteuropa. Aus diesem Grund organisiert das Institut für Auslandsbeziehungen, ifa Stuttgart, im Rahmen einer Mitarbeiterwoche einmal pro Jahr ein regions- und länderübergreifendes Netzwerktreffen, bei denen sich die Vertreter verschiedener Minderheitenorganisationen näherkommen und austauschen sollen. Das diesjährige Treffen fand in der vergangenen Woche im nordserbischen Sombor statt und legte den Fokus auf die Jugendarbeit.

Florian Kerzel war nicht nur als ifa-Kulturmanager dabei, sondern auch als Reporter für Radio Temeswar und sprach mit der Organisatorin des Treffens, ifa-Regionalkoordinatorin Monica Kovats: