Abschied von einem Traditionsunternehmen in Detta Nov09

Media

Share

Abschied von einem Traditionsunternehmen in Detta

Das Unternehmen Alu Metall Guss hat im vergangenen Monat seine Produktionsstätte in der Schweiz sowie seine west-rumänische Niederlassung in Detta, Kreis Temesch, geschlossen. Zum Abschied lud das Unternehmen zu einem Oktoberfest ein, dem ersten in Detta überhaupt. Alu Metall Guss unterhielt in der Schweiz die weltweit älteste und bis vor kurzem noch bestehende Aluminium-Gießerei. In Detta war das die bislang größte Aluminium-Gießerei Rumäniens. Wie es dazu kommt, das ein 115-jähriges, hochtechnologiesiertes und weltweit erfolgreiches Familien-Unternehmen seine Produktion schließt, über die Vorzüge des Standortes Detta, aber auch über Oktoberfest und Biertrinken sprach Benny Neurohr mit dem Fimeninhaber Georg Vaas.