4. Welttreffen Donauschwäbischer Kulturgruppen in Hatzfeld Sep05

Media

Share

4. Welttreffen Donauschwäbischer Kulturgruppen in Hatzfeld

Die Donauschwaben aus aller Welt besuchten Anfang August das Banat innerhalb des 4. Welttreffens Donauschwäbischer Kulturgruppen. Mit dabei waren Teilnehmer aus den USA, Kanada, Brasilien, Österreich und Deutschland. Das Thema des diesjährigen Treffens lautete: „Donauschwabe – steh dazu. Weltoffen-Traditionsbewusst“. Nach einem mehrtägigen Aufenthalt bei den Ungarndeutschen ging die Reise ins Banat zu den Rumäniendeutschen weiter. Nach einem Stadtrundgang durch Temeswar kamen die Gäste nach Hatzfeld, wo für Sie die Gastgeber ein Sonderprogramm vorbereitet hatten. Mit dabei war auch unser Kollege Tibi Stoichici aus Bukarest, der auch für uns einige Aufnahmen machte. Adi Ardelean fasst zusammen.

 

Foto: Alex Ciornei