LEIPZIGS OBERBÜRGERMEISTER JUNG BEGEISTERT VON BUKAREST Okt04

Media

Share

LEIPZIGS OBERBÜRGERMEISTER JUNG BEGEISTERT VON BUKAREST

Foto: Monica Strava (im Bild von links nach rechts: Burkhard Jung, Oberbürgermeister von Leipzig, Volker Bremer, Geschäftsführer Leipzig Tourismusund Marketing GmbH, Cristian Sallai, Marketingdirekot DTZ)

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls hat die deutsche Botschaft Bukarest in Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig und rumänischen Partnern vom 1. – 4. Oktober 2019 die Leipziger Kulturtage in Bukarest organisiert. Die Stadt Leipzig gilt als Wegbereiter der Friedlichen Revolution und hat deshalb im Kontext der Ereignisse 1989 eine besondere Verbindung zu Rumänien. Die Leipziger Delegation wurde von Oberbürgermeister Burkhard Jung angeführt. Er nahm an den zahlreichen Veranstaltungen rund um Musik, Kunst und Literatur teil, die das Zusammenwachsen von Ost und West seit der Wende würdigten und einen historischen Blick zurück auf die Ereignisse der friedlichen Revolution ermöglichten. Gestern Vormittag warb er für Leipzig als Tourismusstadt. Unsere Kollegin Monica Strava war auch dabei und führte ein kurzes Gespräch mit ihm.