Das sollten auch Kinder wissen – Das Leben mit dem Virus Mai25

Media

Share

Das sollten auch Kinder wissen – Das Leben mit dem Virus

Von Cosmin Țugui, Schülerredakteur bei Radio Junior

#WirBleibenZuhause So entstand auch dieser Artikel, weil ich, genau wie andere Redakteure, im Homeoffice als Zeichen der #Coronasolidarität arbeiten muss. Es ist schon eindeutig, dass diese Pandemie das Leben veränderte, aber heute scheint es  hoffnungs- und vertrauensvoller als je zuvor, dass unser Lebensstil langsam zur Normalität zurückkehren wird, aber ,,Alles hängt von uns ab‘‘… ,,Bleibt zuhause!‘‘, ,,Geht nicht hinaus!‘‘, ,,Trefft nicht persönlich eure Großeltern!‘‘. Derartige Worte kamen uns zu Ohren in der Gegenwart immer öfter. Genau so oft aber, wurden wir möglicherweise verwirrt, weil uns nicht der eigentliche Sinn dieser außergewöhnlichen Maßnahmen bewusst ist. Weiterlesen…

Weiterhören…