Abschied von Waldemar Kühn (1940 – 2020) Jul16

Media

Share

Abschied von Waldemar Kühn (1940 – 2020)

Heute nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Kollegen und langjährigen Redaktionsleiter unseres deutschsprachigen Regionalprogramms in West-Rumänien. Waldemar Kühn war Redakteur unserer Deutschen Sendung bei Radio Temeswar zwischen 1967 und 1985. Ab dem 22. Dezember 1989, als Radio Temeswar wieder auf Sendung gehen durfte, leitete er die deutsche Redaktion bis zu seinem Renteneintritt am 1. Juni 2002 und war noch 6-7 Jahre danach als freier Mitarbeiter bei uns tätig. Waldemar Kühn war Mitglied im ersten Vorstand des Januar 1990 gegründeten Demokratischen Forums der Deutschen im Banat, Vizevorsitzender für den Kreis Temesch und Medienbeauftragter der Organisation, er war Gründungsmitglied des Warjascher Agrarvereins und ab 1991 leitete er dann als Vorsitzender den Verein der Herzensösterreicher. Am 23. April dieses Jahres war er 80 Jahre alt geworden. Am vergangenen Sonntag ist er in Schag bei Temeswar verstorben und heute ist er zu seinem Gebortsort Warjasch zurückgekehrt, wo er nebst seiner Mutter die ewige Ruhe finden soll. Weiterleben wird Waldemar Kühn noch lange Zeit in unseren Erinnerungen. Leb wohl, lieber Kollege, das Ewige Licht leuchte Dir!