Ein Mediascher in Paraguay Aug28

Media

Share

Ein Mediascher in Paraguay

Foto: Monica Strava

Freiwilligendienst, Au-Pair, Work and Travel – es gibt viele Möglichkeiten, nach dem Abitur erst einmal etwas völlig anderes zu machen und dabei neue Erfahrungen zu sammeln. Das veranlasste auch den Mediascher Raphael Toth, nach bestandener Abiturprüfung als Volontär in einem SOS-Kinderdorf in Paraguay zu arbeiten. Er hat sich bewusst die Zeit genommen, um etwas Neues auszuprobieren und  neue Seiten an sich zu entdecken. Er erlebte für acht Monate in Hohenau in Paraguay seine Stärken und Schwächen in ganz neuen Situationen, sammelte wichtige Erfahrungen und lernte viel dazu: Fähigkeiten und Fertigkeiten, die ihm im Studium sicherlich weiterhelfen werden. Über die Motivation, nach Paraguay zu gehen und seine Erlebnisse vor Ort, hat er mit Monica Strava in Mediasch gesprochen.