Share

Audio-Guide für Temeswar

 

Einen Audiostadtführer gab es in Temeswar bislang nicht. Doch in der „Schule-anders-Woche“ des Nikolaus Lenau Lyzeums im Februar 2017 hat sich dies geändert: Zusammen mit ifa-Kulturmanager Florian Kerzel erstellten 15 deutschsprachige Schüler fünf interaktive und themenspezifische Audio-Wege, die nun von Touristen mit einer GPS-gesteuerten Smartphone-App in Temeswar abgelaufen werden können. Also heraus mit den Wanderschuhen und zur Abwechslung mal: Hinein in die Stadt!

Die entstandenen Audio-Wege können nun mit dem Smartphone und der App „Guidemate“ gelaufen oder unter folgenden Links gehört werden:

 

Deutsche Kirchen in Temeswar

Temeswarer Parks

Kunst in Temeswar – Zwischen Barock und Graffiti

Temeswar für Jugendliche

Zeitreise Temeswar – Früher und Heute

 

Hört euch außerdem hier einen Radio-Beitrag zum Projekt an: