Nikolaus-Lenau-Schule: Chemie- und Physiklabor modern ausgestattet Mrz28

Media

Share

Nikolaus-Lenau-Schule: Chemie- und Physiklabor modern ausgestattet

Im Physiklabor: Der deutsche Botschafter Cord Meier-Klodt und der Bürgermeister von Temeswar, Nicolae Robu.    Foto: Raluca Nelepcu

Viele große Forscher haben klein angefangen: Davon ist die Leiterin der deutschen Nikolaus-Lenau-Schule in Temeswar, Helene Wolf, überzeugt. Vor kurzem ist einer ihrer größten Träume in Erfüllung gegangen: Das Chemie- und Physiklabor der Schule sind mit moderner Apparatur ausgestattet worden. Dass an der Lenau-Schule besonderes Augenmerk den naturwissenschaftlichen Fächern geschenkt wird, das beweist unter anderem die Tatsache, dass es seit dem vergangenen Jahr einen neuen Schülerwettbewerb im Bereich  der Naturwissenschaften gibt – nämlich den Jakob-und-Carmen- Walbert-Wettbewerb. Schülerinnen und Schüler, die sich in diesem Jahr an den Wettbewerb beteiligen, werden die nagelneuen Labors für ihre Experimente benutzen können. Raluca Nelepcu war bei der offiziellen Inbetriebnahme der Schullabors dabei und berichtet darüber.