„Die Tuba ist vielseitig“. Siegfried Jung stellt seine CD vor Nov29

Media

Share

„Die Tuba ist vielseitig“. Siegfried Jung stellt seine CD vor

Seit 1999 wirkt der gebürtige Temeswarer Siegfried Jung als Tubist im Orchester des Nationaltheaters Mannheim. Durch seine langjährige Lehrtätigkeit an den Musikhochulen in Mannheim und Frankfurt am Main sowie durch die solistischen Auftritte machte er sich einen Namen auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

2015 gab er sein Debüt in Rumänien als Solist mit dem George Enescu Orchester im Bukarester Athenäum. Darauf folgten Auftritte in Temeswar, Neumarkt/Târgu Mureș und Bacău.

Dass die Tuba ein sehr vielseitiges, klangvolles Instrument ist,  will Siegfried Jung nun mit seiner ersten CD beweisen, die in diesem Herbst erschienen ist. Darüber sprach Hannelore Neurohr mit dem Künstler anläßlich seines jüngsten Besuchs in Temeswar.