Hilfe für Kinder zu Corona-Zeiten in Temeswar Sep10

Media

Share

Hilfe für Kinder zu Corona-Zeiten in Temeswar

Die Corona-Pandemie bzw- die -Krise, die sie mit sich gebracht hat, traf und trifft die Armen und Ärmsten am Schlimmsten. Caritative Einrichtungen sind gefragter denn je, soziale Dienste werden noch mehr beansprucht . Besonders getroffen hat diese Zeit Kinder, die nun weniger Kontakt zu anderen hatten und haben dürfen – noch schlimmer jedoch war für viele das Ausfallen des Unterrichts in den Klassenräumen. In Temeswar aggiert nun seit 30 Jahren der Verein “Hilfe für Kinder“. Für diesen deutschen Verein arbeitet Mechtild Gollnick und stellt das Bindeglied zwischen Spendern und freiwilligen Helfern dar, dort wo Kinder benachteiligt werden. 2020 sollte ein Jubiläumsjahr werden, es ist aber ein Jahr noch größerer Herausforderungen, denen Mechthild Gollnick jedoch gefasst gegenübersteht:

 

Wenn Sie liebe Hörerinnen und Hörer, den Verein “Hilfe für Kinder” unterstützen möchten etweder um die  Situation für Kinder und Jugendliche in Heimen und Kinderkliniken im Kreis Temesch oderfür Straßen- und Romakinder zu verbessern, oder um bedürftigen Kindern und Jugendlichen die Ausbildung zu sichern oder gar durch regelmäßige monatliche Patenschaften oder durch Einzelunterstützungen für Lebensmittel, Schulmaterial, Kleidung und Brennholz für den Winter, bei schwerer Krankheit, zu den Festtagen für Familien in Not – so finden Sie das Spendenkonto des Vereins auf dessen Webseite https://www.hilfe-fuer-kinder.de/ direkt auf der ersten Seite. Ebenda kann man die Jahresberichte des Vereins einsehen und sich ein Bild – oder mehrere davon machen – wie und wo unterstützt wird.

 

 

Astrid Weisz, Temeswar