DWC Banat – Erwartungen und Vorhaben nach den Vorstandswahlen


Foto: DWC Banat

Peter Hochmuth ist weiterhin Vorsitzender des deutschsprachigen Wirtschaftsclubs Banat. Er gewann das Rennen gegen seinen Herausforderer, den bisherigen Vizevorsitzenden Michael Bullert. Gewählt wurde auch ein neuer Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Für die 6 Vize-Präsidentenposten kandidieren 9 Geschäftsleute. In den neuen Vorstand sitzen Continental-Manager Christian von Albrichsfeld, Niederösterreichvertreter Daniel Marcu, Anwaltskanzlei-Inhaberin Ioana Hategan, Call-Center-Geschäftsführerin Andreea Kremm, Autohändler Werner Wolf und der deutsche Konsul in Temeswar Rolf Maruhn. Mit dem Vorsitzenden Peter Hochmuth sprach Adi Ardelean über den Wahlenabrlauf und die Zukunftsprojekte des DWC Banat.

Konkurrenz lautete das Schlagwort der diesjährigen Vorstandswahlen bei der Interessensvertretung deutschsprachiger Unternehmer aus der Westregion Ruzmäniens. Um den Vorsitz des DWC Banat traten gegeneindader erstmals zwei deutsche Unternehmer an: Amtsinhaber Peter Hochmuth und ehemaliger Stellvertreter Michael Bullert. Der zweite stellte sich mit einem ausführlichen Programm und mit einem kompletten Vorstandsteam vor, kam aber nur an zweiter Stelle in der Gunst der Mitglieder an. Mit dem Temeswarer Geschäftsmann Michael Bullert sprach Astrid Weisz.

Astrid Weisz und Adrian Ardelean, Temeswar, 24.03.2016