Musikalischer Vorgeschmack Apr01

Media

Share

Musikalischer Vorgeschmack

Kronstädter Bachchor führte Bachs Johannespassion auf

Der Kronstädter Bachchor feierte 2023 sein 90. Gründungsjubiläum.  Der von Kirchenmusiker Victor Bickerich 1933 ins Leben gerufene Klangkörper wird seit 1962 von Musikern der Familie Schlandt geleitet: 1962 hatte Walter Schlandt, Organist und Kantor der Schwarzen Kirche die Nachfolge von Bickerich angetreten,  1965 übernahm der Organist Hans Eckart Schlandt die Chorleitung und seit 2004 hat Dr. Steffen Schlandt die Stabführung inne. Im Jubiläumsjahr wurde am 1. April 2023 die „Johannespassion“ von Johann Sebastian Bach aufgeführt. Knapp ein Jahr danach kam auch das Hermannstädter Publikum in den Genuss dieses musikalischen Vorgeschmacks auf Gründonnerstag und Karfreitag. Weiterlesen…

Beatrice UNGAR