Ramona Lee Soo-Jun schreibt Kung-Fu-Action-Romane Mrz14

Media

Share

Ramona Lee Soo-Jun schreibt Kung-Fu-Action-Romane

Bereits mit vier Jahren wurde Ramona von Kung-Fu-Filmen begeistert. „Ich will Jackie Chan werden“, sagte sie entschlossen ihrer Mutter. Seither rankte sich ihr ganzes Leben um die Kultur der Kampfkunst, von Martial-Art-Film und -Literatur. Sie schreibt seit ihrer Kindheit Bücher: Zuerst waren es Fabeln und Märchen, später Romane und in Zukunft möchte sie Drehbücher für Aktionsfilme erstellen. Ramona ist mittlerweile 19 Jahre alt, hat sechs Romane veröffentlicht sowie weitere fünf geschrieben, die auf eine Veröffentlichung warten. Seitdem sie 18 ist, hat sie auch ihren Namen geändert. In ihrem Alltag sowie in ihrem Personalausweis heißt Ramona nun Ramona Lee Soo-Jun. Einen Namen, den sie zu Ehren von Bruce Lee, der Ikone des Martial-Art-Films und größten Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts sowie zu Ehren der Kung-Fu-Kunst trägt, lässt sie wissen.

Ich bin Ramona Lee Soo-Jun und habe meinen ersten Roman mit 14 Jahren in allein 28 Stunden geschrieben…weiterlesen