Abschied vom Reschitzarer Koari Nov02

Media

Share

Abschied vom Reschitzarer Koari

Über 7 Jahre gestaltete der einstige Fotoreporter Karl Franz Szélhegyi-Windberger in mehr als 200 Folgen seiner „Reschitzarerischen Kschichteln“ die Sonntagssendungen bei Radio Temeswar mit. Der älteste Fotojournalist Temeswars ist am 31. Oktober im Alter von 94 Jahren gestorben. In Temeswar war er Fotoreporter bei der ungarischen Zeitung „Szabad Szo“, baute danach professionelles Filmstudio für wissenschaftliche Forschungs- und Lehrfilme am Medizinischen Institut in Temeswar auf und drehte in 20 Jahren über 80 Filme. Nach seiner Pensionierung nahm er ein festes Engagement als Fotoreporter der Neuen Banater Zeitung auf und blieb bis 2009 auch bei der Banater Zeitung und der Allgemeinden Deutsche Zeitung für Rumänien tätig. Mehr über den Reschitzaer Windberger sei Koari im folgenden Nachruf:

 

Beim Aufzeichnen in der Redaktion

Beim 60. Jahrestag der Deutschen Radiosendung am 4. November 2016

Mit den Schülerpraktikantinnen im AMG-Haus

 

 

 

 

 

 

 

Eine religiöse Verabschiedungszeremonie ereignet sich am Samstag, dem 4. November im Adam-Müller-Guttenbrunn-Haus um 10 Uhr. Um 11 Uhr ist anschließend die Beisetzung auf dem Friedhof in der Schager-Straße vorgesehen. Gott gehe ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm! Möge er ruhen in Frieden! Wir werden uns stets an seine humorvolle, aktive und äußerst freundliche Art erinnern!