„Die Gemeinschaft unterstützen“ Sep22

Media

Share

„Die Gemeinschaft unterstützen“

Reinhold Sauer, der Vorsitzende der Carl Wolff-Gesellschaft, war einer der anwesenden Gäste auf dem letzten Weinfest und zugleich der 20. Jubiläumsfeier des Deutschen Wirtschaftclubs Siebenbürgen (DWS). Die „Carl Wolff-Gesellschaft“, die den Namen des erfolgreichen siebenbürgischen Wirtschaftspolitikers Carl Wolff trägt, der seine Hauptaufgabe darin gesehen haben soll, die Überlebensgrundlage für seine seit Jahrhunderten in Siebenbürgen ansässige Volksgruppe zu erhalten, sieht sich selbst als vom „siebenbürgischen Unternehmertum geprägtes Netzwerk einflussreicher Leistungsträger“ in Deutschland. Mit Reinhold Sauer sprach HZ-Redakteur Werner F i n k:

Was ist die Carl Wolff-Gesellschaft?

Wir sind praktisch das Synonym des Deutschen Wirtschaftsclubs Siebenbürgen (DWS) hier. Die Mitglieder unserer Gesellschaft stammen hauptsächlich aus Rumänien, aus Siebenbürgen, es sind Siebenbürger Sachsen, die ihr Schicksaal in die Hand genommen haben und selbst Firmen in Deutschland gegründet haben. Weiterlesen…