Die Donauschwaben beim Oktoberfest in München 2018 Okt10

Media

Share

Die Donauschwaben beim Oktoberfest in München 2018

Das größte Volksfest der Welt ist wohl das Oktoberfest in der bayerischen Hauptstadt München. Vom 22. September bis zum 7. Oktober war in diesem Jahr die Theresienwiese wieder voll von Besuchern aus aller Welt. Zum traditionellen Aufmarsch der mehr als 6.000 Trachtenträger machten diesmal auch die Donauschwaben mit: die Trachtengruppe Banater Schwaben München mit der Blaskapelle Banater Echo sowie die Leöwey Tanzgruppe der Ungarndeutschen aus Fünfkirchen. Mit dabei war auch unser Reporter Adi Ardelean und sein Reiseführer war Hansi Müller, ein Banater Schwabe, der in Bayern aufgewachsen und nun als Erwachsener ins Banat zurückgekehrt ist, aber jedes Mal gerne wieder seine zweite Heimat und seine alten Freunde besucht.