Fantasy Erfolgsautor Markus Heitz zu Besuch in Temeswar Nov28

Media

Share

Fantasy Erfolgsautor Markus Heitz zu Besuch in Temeswar

Der 1971 in Homburg geborene Markus Heitz gilt mit mehr als 5 Millionen verkauften Büchern alleine in Deutschland als Deutschlands erfolgreichster Fantasy-Autor. 2003 erhielt er für seinen ersten Roman „Die Dunkle Zeit 1 – Schatten über Ulldart“ den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie Bestes Roman-Debüt National. Seither wurde Heitz mehrfach preisgekrönt. Seit seinem Durchbruch mit dem Roman „Die Zwerge“ ist er freischaffender Autor.

Auf Einladung des Deutschen Kulturzentrums Temeswar hielt Markus Heitz am 20.November eine Lesung in der Buchhandlung „La două bufnițe“. Präsentiert wurden in deutscher und rumänischer Sprache seine Kindergeschichte „Prima, Monster! Oder: Schafe zählen ist doof“ sowie die Mystery-Abenteuerbände DOORS. Hannelore Neurohr traf den Schriftsteller noch vor der Lesung und führte folgendes Gespräch.