JEMAND, DER SAGT, MENSCHEN SIND ALLE GLEICH, IST MEISTENS EIN IGNORANT Apr20

Media

Share

JEMAND, DER SAGT, MENSCHEN SIND ALLE GLEICH, IST MEISTENS EIN IGNORANT

FOTO: persönliches Archiv Dr. Michael Schroeder

Dr. Michael Schroeder lebt und arbeitet in Rumänien seit vielen Jahren. Das erste Mal hat er das triste Rumänien erlebt, als er als 15-jähriges Kind mit seinen Eltern zum Schifahren herkam. Damals konnte er nicht ahnen, dass ihn das Schicksal wieder nach Rumänien bringen wird, und zwar als Geschäftsführer eines wichtigen Zeitschriftenverlages, Burda Rumänien, in der Zeitspanne 2003-2009. 2012 gründete Michael Schroeder dann seine eigene Firma Linarson. Seitdem begleitet er als Coach Topmanager auf deren beruflichen und privaten Entwicklungswegen. Vor zwei Jahren erschien sein Buch “Persönliche Meisterschaft für Manager”, das beim Verlag Curtea Veche in Rumänisch im Juni dieses Jahres erscheinen wird. Cristina Stoica hat mit Michael Schroeder ein längeres Gespräch geführt über die Unterschiede zwischen den Mentalitäten in Deutschland, Frankreich und Rumänien sowohl aus der Sicht des Coaching, als auch aus seiner persönlichen Erfahrung.