„Ein extrem komfortables  Fahrerlebnis“ Jul10

Media

Share

„Ein extrem komfortables Fahrerlebnis“

Neues ThyssenkruppBilstein-Werk in Hermannstadt eröffnet

 

Vergangenen Dienstag wurde an der Str. Salzburg in dem Gewerbegebiet West ein neues ThyssenkruppBilstein-Werk eröffnet, wobei sich die Investition auf über 60 Millionen Euro beläuft. Industrialisiert werden sollen hier neue Stoßdämpfertechnologien für kommende Fahrzeuggenerationen.

Als Automobilzulieferer ist das Unternehmen seit über 23 Jahren in Rumänien tätig und baut hier erfolgreich Stoßdämpfer für Kunden aus der Automotiveindustrie. Zu den Kunden zählen Namen wie Daimler, Porsche, oder Jaguar Land Rover. Durch die Investition wurden über 350 Arbeitsplätze geschaffen, wobei die Mitarbeiteranzahl nun etwa 1.000 Angestellte beträgt, in den nächsten drei Jahren sollen aber weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Wert legt das Unternehmen natürlich auch auf Aus- und Weiterbildungsprogramme, darunter auch auf die duale Berufsausbildung. Weiterlesen…

Werner FINK