Das Arader Deutsche Forum – seit 30 Jahren im Dienste der Ortsgemeinschaft Mrz23

Media

Share

Das Arader Deutsche Forum – seit 30 Jahren im Dienste der Ortsgemeinschaft

Kurz vor der Ausrufung des Notstandes in Rumänien durch Staatspräsident Klaus Johannis hat das Deutsche Forum in Arad am 14. März seine Vertreterversammlung mit Vorstandswahlen beim Sitz in Neuarad abgehalten. Gewählt wurden ein siebenköpfiger Vorstand und drei neue Referenten im erweiterten Vorstand. Zum Vorsitzenden wurde der langjährige Arader Forumschef, Michael Szellner, gewählt, stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin ist weiterhin Adelheid Simon. Im Vorstand des Demokratischen Forums der Deutschen in Arad sitzen noch Lolita Mallinger, Cristian Faur, Alexandra Kaiser, Bettina Szellner-Nicoara und Roberta Hell. Den erweiterten Vorstand bilden die Ehrenvorsitzende Anni Göckel, die Referentin für Bildung und Kultur, Ildiko Bun, der Referent für Zivilgesellschaft, Gottfried Gaug, und der Referent für Politik und Verwaltung, Claudius Höniges. Mit dem neu im Amt bestätigten Arader Forumsvorsitzenden Michael Szellner sprach gleich nach der Sitzung Adi Ardelean.