Mit spannendem Hintergrundwissen Feb02

Media

Share

Mit spannendem Hintergrundwissen

In seinem neuen Buch berichtet Gerhard Bonfert über seine Reise durch Peru

 

Im Mai 2016 hat sich Gerhard Bonfert auf eine mehrtägige Reise ins südamerikanische Peru begeben. Dort besuchte er unter anderem die Hauptstadt Lima, lernte Einheimische im Regenwald kennen, fuhr auf schmalen Booten über einen Nebenfluss des Amazonas, besuchte die mystischen Ruinen der Inkas und übernachtete in einer Lehmhütte am Titicaca-See. Seine Erinnerungen an diese Reise hat Bonfert 2022 aufgeschrieben und nun unter dem Titel „Land aus Feuer und Wasser – Peru: Amazonien und Altiplano – Im Reich der Sapa Inka“ veröffentlicht. In den 123 Seiten nimmt der gebürtige Hermannstädter die Leserinnen und Leser mit auf seine Reise. Er erzählt nicht nur von seinen Eindrücken vor Ort, sondern füttert diese auch mit spannendem Hintergrundwissen an. Weiterlesen…

Hannah WEIDEN