Großes Interesse an jüdischer Geschichte Mai19

Media

Share

Großes Interesse an jüdischer Geschichte

Synagoge in der Salzgasse machte bei der ,,Langen Nacht der Museen“ mit

 

,,Endlich kann man die Synagoge besuchen“, ,,Ich war noch nie hier“ – solche und ähnliche Sätze waren in der Menschenschlange zu hören, die sich schon vor 18 Uhr am Samstag vor der Synagoge in der Salzgasse/Constituției gebildet hatte, die erstmalig im Rahmen der ,,Langen Nacht der Museen“ ihre Tore für Besucherinnen und Besucher geöffnet hatte. Möglich wurde dies durch eine Partnerschaft zwischen der Jüdischen Gemeinde Hermannstadt und dem Brukenthalmuseum, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sechs Schautafeln erarbeitet hatten über die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Hermannstadt. Weiterlsen…

Beatrice UNGAR