Vernetzungstreffen deutschsprachiger Schülerradios in Hermannstadt Jun26

Media

Share

Vernetzungstreffen deutschsprachiger Schülerradios in Hermannstadt

Wie Radioarbeit, Wandern und Jugendarbeit kombiniert werden können, zeigte in der vergangenen Woche ein Projekt mit Schülern deutschsprachiger Jugendradio-Sendungen in Hermannstadt. Die Nachwuchs-Redakteure aus den Städten Temeswar, Sathmar, Schäßburg und Hermannstadt selbst, kamen im Herzen Siebenbürgens für ein Vernetzungstreffen zusammen und arbeiteten dort an Stationen eines Audio-Wanderweges.

 

   

 

Mit seinen Schülern der Jugendsendungen „Jugendwelle“ und „Radio Junior“, war auch ifa-Kulturmanager Florian Kerzel dabei und hat uns folgenden Bericht mitgebracht:

 

 

Finden kann man den Audio-Wanderweg online auf der Homepage von Radio Bruk.