Ein „junger Cineast” Jul18

Media

Share

Ein „junger Cineast”

Interview mit Cristian Mungiu in Cannes

 

Cristian Mungiu, der in Cannes die Jury der Cinéfondation präsidierte, sprach auch im Shortfilmcenter über seine Karriere und antwortete dann auch noch auf persönliche Fragen einiger vorwiegend jungen Teilnehmer. Im Anschluss daran gewährte Mungiu dem HZ-Mitarbeiter Claus R e h n i g folgendes Interview:

 

Ich sah Sie da mit den jungen Leuten sprechen und das war sehr sympathisch…

Ich denke, dass ich ein junger Cineast bleibe, ich versuche immer ich selbst zu bleiben. Ich schau nicht auf das, was ich gemacht habe, sondern den nächsten Film. So fühle ich mich Leuten nah, die ihre Karriere beginnen, denn ich weiß, jedesmal wenn man einen neuen Film beginnt, fängt man von vorne an. Und es zählt nicht immer die Erfahrung, sondern auch ein frischer, neuer Blick. Weiterlesen…