MIT DEN AUGEN EINES ARZTES: RED BULL ROMANIACS 2017 Okt11

Media

Share

MIT DEN AUGEN EINES ARZTES: RED BULL ROMANIACS 2017

Der deutsche Arzt Christoph Schade ist das, was man unter einem echten Rumänien-Fan vesteht. Er kam schon gleich nach der Wende 1990 mit Hilfsgütern nach Nord-Siebenbürgen und war dort sofort fasziniert: von der Natur, den Menschen und dem urwüchsigen Land. Das mußte man besser kennen lernen! Also brachten er und mehrere Gleichgesinnte beim nächsten Mal ihre Motorräder mit. Bald entdeckte er Menschen, die gerne so dachten wie er und schon war er als Sportarzt angeheuert bei „Red Bull Romaniacs“, dem härtesten Enduro-Rennen der Welt. 2017 machten hier Motorradfahrer aus 50 Ländern aus der ganzen Welt mit. Mit Christoph Schade sprach unsere Mitarbeiterin Christa Richter.