LACHEN TUT DER SEELE GUT Jan11

Media

Share

LACHEN TUT DER SEELE GUT

Foto: Ruxandra Stănescu. Im Bild: Tímea Faragó (Mitte) mit Pascale Schmid (rechts), Leiterin des Workshops „Tanztheater” und Roland Gelfert, Leiter des Workshops „Sprecherziehung in der theaterpädagogischen Arbeit”

Als einen großen Erfolg haben alle Teilnehmer das Internationale Deutschsprachige Studententheatertreffen in Klausenburg bezeichnet. Es galt also nicht, einem Mangel an Freude entgegenzuwirken, als im Programm auch ein Workshop zum Thema Lachen vorgesehen war. Sinn der Sache war, dem Thema Theaterpädagogik mehr Potential zu verleihen.  Mit dem Titel „Tränen lachen – wie bringe ich mein Publikum zum Lachen?“ warb Workshopleiterin Tímea Faragó aus Deutschland für den guten Zweck. Über das Resultat sprach sie mit unserer Mitarbeiterin Ruxandra Stănescu.