Cinecultura 2019 – 10 Jahre alternatives Kino in Temeswar Mrz18

Media

Share

Cinecultura 2019 – 10 Jahre alternatives Kino in Temeswar

Zum bereits 10. Mal findet das internationale Filmfestival Cinecultura ab kommender Woche in der Aula Magna der West-Universität Temeswar statt. Gezeigt werden erneut einige der besten und repräsentativsten, fremdsprachigen Filme der letzten Jahre. Veranstaltet von Auslandslektoren der Temeswarer Universitäten, von Kulturschaffenden und Freiwilligen, bringt die Jubiläums-Edition von Cinecultura aber auch einige Neuigkeiten mit sich.

Zum Organisatoren-Team des Festivals gehört auch der ifa-Kulturmanager beim FunkForum, Florian Kerzel. Und darüber, auf was sich die Besucher von Cinecultura freuen können, sowie auch über die Frage warum ein alternatives Filmfestival so wichtig für Temeswar ist, sprach mit ihm meine Kollegin Tatiana  Sessler:

 

 

Mit „Aus dem Nichts“ von Fatih Akin steht auch in diesem Jahr wieder ein Film aus Deutschland im Programm. Eine kleine Vorschau zu diesem von Florian Kerzel gibt es hier zu hören: