Überraschend emotional geladen Mrz18

Media

Share

Überraschend emotional geladen

Erste Veranstaltung zum 75. Jubiläum des Folkoreensembles „Cindrelul -JuniiSibiului“

Das 1944 von Ioan Macrea in Hermannstadt gegründete Folkloreensemble „Cindrelul – JuniiSibiului“ feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Zum Auftakt fand Anfang März die 4. Auflage des Festivals für Nachwuchssängerinnen und -sänger von rumänischen Volkslieder statt, das den Namen LucrețiaCiobanu (1924-2015) trägt. Diese in Topârcea/Kreis Hermannstadt geborene beliebte Volksliedsängerin habe sie von Kind auf geprägt, sagte die Hauptorganisatorin Silvia Macrea der Hermannstädter Zeitung: „Sie war wie eine Oma für mich, von ihr habe ich die Volkstracht und die Traditionen des Hermannstädter Umlands lieben und schätzen gelernt“. Weiterlesen…

Beatrice UNGAR