Kein Aber! – Rückblick zum Frauentag, Ausblick zum Feminismus Mrz26

Media

Share

Kein Aber! – Rückblick zum Frauentag, Ausblick zum Feminismus

Doppelte Rolle: Verkäuferin und Bescherte, Foto: Zoltán Pázmány

„Kein Aber!“ | Beitrag von Iulia Sucutărdean

Was feiert man am 8. März? Den Weltfrauentag. Was feiert man aber in Rumänien am 8. März? Hier werden die Antworten wahrscheinlich je nach Alter der befragten Person und Landesregion auseinandergehen. Bis ich etwa 12 oder 13 Jahre alt war, wusste ich, am 8. März feiert man den Muttertag. Der wird unterschiedlich von Land zu Land, im Monat Mai gefeiert. Ich weiß nicht genau, wann und wieso es bei mir im Kopf plötzlich „Klick“ gemacht hat, ich weiß nicht, durch wen für mich die Erleuchtung kam, dass der 8. März ein Feiertag für alle Frauen ist – nicht nur für Mütter. Weiterlesen…