Sanierung der Temeswarer Domkirche Feb24

Media

Share

Sanierung der Temeswarer Domkirche

Geplanter Abschluss der Arbeiten: 1. Juli 2021

Das EU-Projekt der Generalüberholung der Sankt-Georgs-Kathedrale am Temeswarer Domplatz schreitet planmäßig voran: „Derzeit konzentriert man sich ausschließlich auf die Innenrestaurierung, was trotz des guten Fachteams als eine der schwierigsten Etappen des Projekts angesehen wird,“ bekennt Kanzleidirektor Nikola Lauš, als Vertreter des Bauherrn, der Römisch-Katholischen Diözese Temeswar. Dieses Großprojekt- das bisher größte der Stadt Temeswar in Vorbereitung auf die europäische Kulturhauptstadt – hat zum Glück weder die bei uns üblichen Finanzierungsschwierigkeiten noch die während der Pandemie allerorts aufgetauchten Personalmängel gekannt.

https://adz.ro/banater-zeitung/artikel-banater-zeitung/artikel/sanierung-der-temeswarer-domkirche-1