Migrationsproblematik: Vorbeuge an der Grenze Mrz17

Media

Share

Migrationsproblematik: Vorbeuge an der Grenze

DFDR-Abgeordneter schreibt an Innenminister

Vor dem Hintergrund der zunehmenden illegalen Migration und der sich dadurch zuspitzenden Situation,  wandte sich der DFDR-Abgeordnete Ovidiu Ganț mit einer parlamentarischen Frage an den Innenminister Lucian Bode. Die illegale Migration wurde zu einem Problem für die Bürger der Stadt, aber die Bedingungen unter denen diese Menschen leben, ist inakzeptabel, schreibt Ovidiu Ganț. Wie die illegale Migration bekämpft und unter Kontrolle gehalten werden kann, wollte der Abgeordnete wissen.

https://adz.ro/banater-zeitung/artikel-banater-zeitung/artikel/migrationsproblematik-vorbeuge-an-der-grenze

Siegfried Thiel

Asylbewerber halten sich an sonnigen Tagen auf freien Plätzen an der Arader Straße auf, da in der Nähe das Temeswarer Heim für Migranten steht. Eine Problematik an und für sich sind jedoch die vielen nicht registrierten Migranten, die sich Unterschlupf in leer stehenden Gebäuden, am Bahnhof und an anderen öffentlichen Plätzen suchen.
Foto: Zoltán Pázmány.