Kirchweih 2021 in Lippa Mai20

Media

Share

Kirchweih 2021 in Lippa

Die römisch-katholische Kirche feierte am vergangenen Sonntag, am 16. Mai, den Gedenktag des Heiligen Johannes von Nepomuk. Er gilt als Schutzpatron des Banats und ihm wurden mehrere Kirchen in der Region geweiht. So auch die Pfarrkirche in der Arader Kleinstadt Lippa gegenüber der Päpstliche Basilika Maria Radna. Da heuer am Tag davor Lockerungen der Maßnahmen zur Bekämpfung der aktuellen Corona-Pandemie in Kraft geteten waren, konnte die Kirchweih in Lippa als das diesjährige erste Volksfest der deutschen Gemeinschaft aus dem Banat mit Publikum gefeiert werden. Ein Beitrag von Adrian Ardelean:

 

Foto: Adrian Ardelean

Das Video zu diesem Beitrag sehen Sie am Donnerstag, dem 20.05.2021, innerhalb der deutschen Sendung Akzente im TVR1 sowie online unter www.tvrplus.ro