Über sächsische Keramik Aug12

Media

Share

Über sächsische Keramik

Vortrag und Workshop im Deutschen Forum

 

Die siebenbürgisch-sächsische Keramik im Mittelpunkt hatte der Vortrag von Museografin Dr. Karla Roșca am vergangenen Freitag im Forumshaus, gefolgt von einem Ton-Workshop mit dem Hermannstädter Verein Tonal.

 

Karla Roşca, die Mitarbeiterin des Astra-Museums ist, sprach in ihrem reich bebilderten Vortrag über die siebenbürgisch-sächsische Keramik in der Umgebung von Hermannstadt im 18. und 19. Jahrhundert. Dabei gab es viele Informationen nicht nur über Formen und Farben, sondern auch über Töpfer und Unterschiede zwischen den Ortschaften. Die Arbeit mit der alten Keramik ist nicht einfach und landesweit gibt es leider auch in diesem Bereich immer weniger Experten, die die feinen Unterschiede zwischen den Töpfereizentren kennen. Weiterlesen…

Ruxandra STĂNESCU