Ovidiu Ganț: Gespräche mit Botschaftern und Konsuln Sep27

Media

Share

Ovidiu Ganț: Gespräche mit Botschaftern und Konsuln

Aus der Parlamentarischen Agenda des DFDR-Abgeordneten im August 2021

Peer Gebauer, der Botschafter Deutschlands in Bukarest empfing den DFDR-Abgeordneten Ovidiu Ganț. Sie sprachen über deutsche Minderheit in Rumänien, politische Lage und bilaterale Beziehungen. Beim Gespräch dabei war auch Sonja Gebauer, Kultur- und Minderheitenreferentin der Botschaft. Ebenfalls eine diplomatische Runde hatte Ganț mit Regina Lochner, Konsulin in Temeswar. Die deutsche Minderheit in Westrumänien, bilaterale Beziehungen zwischen Deutschland und Rumänien waren die Themen. Mit Adriana Stănescu, Botschafterin in Berlin, sprach der Parlamentarier des Deutschen Forums über künftige Projekte und mit Laura Popescu, Botschafterin in London, über Brexit und konkrete Folgen, die rumänische Bürger betreffen. Weiterlesen

Orgeleinweihung in der Bartholomäuskirche im gleichnamigen Kronstädter Stadtteil.
Foto: privat