Das Hobby zum Beruf gemacht Dez17

Media

Share

Das Hobby zum Beruf gemacht

 

Interview mit Christian Rätscher von German Quality Entertainment

Christian Rätscher ist ein wohlbekannter Name im rumänischen Showbusiness. Seit Jahren vermittelt er über seine Firma German Quality Entertainment namhafte Künstler an die Showszene. Rätscher stammt aus Urwegen. Als er 13 Jahre alt war, wanderte er zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester nach Deutschland aus. Und  schon mit 13 Jahren hat er sein Organisationstalent bewiesen, als er in Urwegen einen Ball veranstaltete. In Deutschland war er auch organisatorisch tätig. Unter anderem ließ er rumänische Stars auf siebenbürgisch-sächsischen Veranstaltungen in Deutschland auftreten. Später richtete er sein Augenmerk auf Rumänien und brachte internationale Künstler hierher. Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 wurde das Organisieren von Veranstaltungen begrenzt  und so entschloss er sich, auch im Bereich Digitalisierung aktiv zu werden.  Die Zeitschrift DeBizz kürte ihn 2015 zum besten Organisator. Mit Christian Rätscher sprach HZ-Redakteur Werner F i n k: Weiterlesen…