,,Mit Abstand der wichtigste Standort” Jul14

Media

Share

,,Mit Abstand der wichtigste Standort”

20 Jahre Wenglor-Niederlassung in Hermannstadt gefeiert

Vergangenen Freitag feierte Wenglor 20 Jahre seit der Gründung der Niederlassung in Hermannstadt, eine Zeit in der hier bemerkenswerte Ergebnisse erreicht wurden. Seit 2002 wurden im Hermannstädter Standort über 12 Millionen Sensoren produziert. Weiterhin wurden hier 500 neue Produkte konzipiert, innovative Sensoren, die dazu beigetragen haben, dass Wenglor auf dem Weltmarkt wächst. Über 1.500 Kunden wurden landesweit bedient und mehr als 1.000 Angestellte betraten die Schwelle des Unternehmens, wobei heute hier 350 Mitarbeiter aktiv sind. ,,Ich bin stolz, dass wir die Entscheidung so getroffen haben”, sagte Firmengründer Dieter Baur, der sich damals für Hermannstadt als den Standort der neuen Niederlassung entschied.  Weiterlesen…

Werner FINK