„Keyserling & Keyserling” in Bukarest Mrz17

Media

Share

„Keyserling & Keyserling” in Bukarest

Alle Fotos: Cristian Sencovici

Eine ganz besondere Kunstausstellung war in der ersten Märzhälfte in der Bukarester Galerie „Galateca“ zu sehen. Es handelt sich um die Malerin Rodica von Keyserling und deren Tochter, die Bildhauerin Sorina von Keyserling, die erstmals gemeinsam in Rumänien ausstellen. Entdeckt wurden sie und ihre interessante Geschichte von Thomas Emmerling, einem Kunstexperten, der im siebenbürgischen Michelsberg eine Kunstgalerie betreibt und dort Künstler aus aller Welt einlädt. Er ist aber auch in Rumäniens Hauptstadt präsent, das jüngste Beispiel ist die „Keyserling und Keyserling“-Ausstellung in Bukarest. Mit ihm sprach Christa Richter.

Thomas Emmerling

Rodica von Keyserling (rechts im Bild) un Sorina von Keyserling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Malerei Rodicas von Keyserling

Malerei Rodicas von Keyserling

Skulpturen Sorinas von Keyserling