Temeswarer Lenau-Schule feiert 150. Jubiläum Mai25

Media

Share

Temeswarer Lenau-Schule feiert 150. Jubiläum

Die Temeswarer Nikolaus-Lenau-Schule feierte vergangene Woche 150-jähriges Jubiläum im europäischen Kulturhauptstadtjahr. Das eigentliche Schulfest hätte vor 3 Jahren stattfinden sollen, es wurde aber aufgrund der Pandemie mehrmals verschoben. Das Programm erstreckte sich auf mehreren Tagen, es umfasste Präsentationen, Darbietungen und Preisverleihungen, aber auch einen Dankgottesdienst sowie mehrere Parties. Daran beteiligten sich mehrere hundert Absolventen der Schule sowie aktuelle und ehemalige Lehrkräfte aber auch hochrangige Gäste aus dem In- und Ausland. Mit dabei war auch Adi Ardelean von der deutschen Sendung bei Radio Temeswar sowohl als ehemaliger Schulabsolvent als auch als Journalist.

 

Den Festakt in der Temeswarer Oper können Sie weiterhin als Video hier verfolgen.

 

Nikolaus-Lenau-Schule Temeswar – Foto: Adrian Ardelean